Offizielle Stellungnahme des ASC St.Georgen

schiedsrichter-rote-karte

Der ASC St.Georgen verurteilt das Verhalten des Schiedsrichters beim Spiel St.Georgen gegen Montichiari vom 17.März 2013 aufs Schärfste, bewertet diese Aussage (einige Spieler des ASC St.Georgen wurden angehalten, sich während des Spiels nicht in ihrer deutschen Muttersprache zu unterhalten) aber als Aktion einer Einzelperson und nicht als gezielte Aktion gegen Spieler oder sogar gegen den Verein ASC St.Georgen.

Der Vorfall wurde der LND (Lega Nazionale Dilettanti) und dem Schiedsrichterverband gemeldet und uns wurde von deren Verantwortlichen die uneingeschränkte Solidarität und maximale Unterstützung bei der Klärung dieser Angelegenheit zugesagt. Der ASC St.Georgen pflegt seit zwei Jahren sehr gute Beziehungen zur LND und zu allen Vereinen bzw. gegnerischen Mannschaften im Kreis Trentino/Südtirol/Lombardei und es wurde für die gezeigten sportlichen Leistungen stets großer Respekt gezollt. In unserem Verein arbeiten zudem Spieler, Funktionäre und Mitarbeiter aller drei Sprachgruppen sehr freundschaftlich zusammen.

Die Verantwortlichen des ASC St.Georgen möchten sich nun wieder auf das Sportliche konzentrieren und wünschen sich, dass sich solche und ähnliche Vorfälle in Zukunft nicht mehr wiederholen.

Jetzt Fan werden